Newsticker

Newsticker Übersicht

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von neuen Produkten von den Versicherungsgesellschaften entwickelt, teils aus eigenen Ideen, teils durch gesetzliche Vorgaben. Dies führte mitunter dazu, dass die Produktauswahl für den Kunden immer schwieriger und unübersichtlicher wurde. Die Gefahr, sich für einen über viele Jahrzehnte dauernde Lebens- oder Rentenversicherungsvertrag zu entscheiden, welcher nicht zu dem geplanten Lebenslauf oder eigenen Risikoverhalten passt, ist somit immer größer geworden.

Aus Arbeitgebersicht kommen noch Überlegungen hinzu, welcher der möglichen Durchführungswege unter Berücksichtigung der steuerlichen Unterschiede der Beste für das Unternehmen und die Mitarbeiter ist. Von hoher Bedeutung ist auch die Bewertung der einzelnen Versicherungsgesellschaften zu deren Solvabilität und Liquidität.

Darüber hinaus gibt es noch Ansatzpunkte im Bereich der Nettoentgelt- Optimierung, die im Zusammenspiel mit der betrieblichen Altersvorsorge eine sinnvolle Ergänzung darstellen kann.

Alles in allem ist der Bereich der betrieblichen Altersvorsorge so umfangreich an Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Kooperationspartner ins Boot zu holen, der für Sie alle Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge darstellen kann.

Im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge arbeiten wir mit einem Versicherungsmakler- Haus zusammen, das sich seit vielen Jahren mit dieser Thematik erfolgreich befasst.

mehr...

ASSECURANZIA Versicherungsmakler GmbHSenefelderstr.163110 Rodgau

Telefon: 06106- 6394700Telefax: 06106- 6394704Email: info@assecuranzia.de