Newsticker

Newsticker Übersicht

Kurzportrait

Am 19. Dezember 1988 übernahm Herr Gerhard Robrecht im Rahmen eines Management-Buyout 100% der GmbH-Anteile von der Security Pacific Finance (Europe) GmbH, die bis dahin als Muttergesellschaft der Assecuranzia Gesellschaft für Versicherungsvermittlung mbH fungierte.

Zum 01. Januar 2011 trat mit Herrn Thomas Wahl ein weiterer Gesellschafter-Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er bei einem großen Schweizer Versicherungskonzern. Nach Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums zum Versicherungsfachwirt (IHK) wechselte Thomas Wahl Mitte der 90iger Jahre auf die Maklerseite. Dort lernte er ebenfalls bei Deutschlands marktführenden Industrie-Versicherungsmakler in verschiedenen Führungs- und Vertriebspositionen alle Facetten der Gewerbe- und Industriekunden kennen. Im Laufe der folgenden Jahre war er noch für zwei weitere namhafte Versicherungsmakler tätig und arbeitete dort ebenfalls in Führungs- und Vertriebspositionen.

Mit Wirkung zum 01. Januar 2011 haben wir unsere Firmierung in "Assecuranzia Versicherungsmakler GmbH" geändert. Damit machen wir deutlich, dass wir ein mittelständisches Versicherungsmakler- Unternehmen sind, das sich seit rund 50 Jahren professionell und erfolgreich für seine Kunden und Geschäftspartner engagiert.

Seit dem 01. Juni 2001 ist die Tochter von Gerhard Robrecht, Frau Jennifer Große- Bölting, im Unternehmen aktiv. Nach der Ausbildung zur Dipl. Betriebswirtin (BA) Fachrichtung Versicherungen, war sie zunächst bei verschiedenen Versicherern und Deutschlands marktführendem Industrie-Versicherungsmakler tätig, bevor sie dann in das Unternehmen ihres Vaters einstieg. Sie wurde zum 01. Januar 2011 in die Geschäftsführung berufen.

Der bisherige Gesellschafter- Geschäftsführer, Herr Gerhard Robrecht, hat sich zum 01. März 2012 aus der Geschäftsführung zurückgezogen und seine Geschäftsanteile mit Wirkung zum 01. Januar 2013 an seine Tochter übertragen. Er steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

mehr...

ASSECURANZIA Versicherungsmakler GmbHSenefelderstr.163110 Rodgau

Telefon: 06106- 6394700Telefax: 06106- 6394704Email: info@assecuranzia.de