Newsticker

Newsticker Übersicht

Private Krankenversicherung

Die private Krankenversicherung stellt eine wichtige Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung dar.

In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von neuen Produkten von den Versicherungsgesellschaften entwickelt. Dies führte leider dazu, dass die Produktauswahl für den Kunden immer schwieriger und unübersichtlicher wurde. Es gibt hunderte von Tarifen am Markt. Den Tarif bzw. Versicherer herauszufinden, der den passenden Versicherungsschutz bereit hält, ist aus Kundensicht unmöglich.

Wer kann heute beurteilen, welcher Tarif seiner Lebenssituation am Besten entspricht ? Denn wer sich einmal entschieden hat, ist über viele Jahre hinweg mit seiner privaten Krankenversicherung fest verknüpft. Ein Zurück in die gesetzliche Krankenversicherung ist nahezu ausgeschlossen. Auch der Wechsel von einem privaten zum anderen privaten Krankenversicherer birgt Gefahren.

Zu diesen Überlegungen kommen noch Fragen zu der sich wechselnden Gesetzgebung hinzu. Von hoher Bedeutung ist auch die Bewertung der einzelnen Versicherungsgesellschaften zu deren Solvabilität und Liquidität.

Alles in allem ist dieser Bereich so umfangreich an Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Kooperationspartner ins Boot zu holen, der für Sie alle Themen rund um die private Krankenversicherung darstellen kann.

Im Bereich der privaten Krankenversicherung arbeiten wir mit einem Versicherungsmakler- Haus zusammen, das sich seit vielen Jahren mit dieser Thematik befasst.

ASSECURANZIA Versicherungsmakler GmbHSenefelderstr.163110 Rodgau

Telefon: 06106- 6394700Telefax: 06106- 6394704Email: info@assecuranzia.de